Katharina Blassnigg (Musikwissenschaft):
Anna Thorvalsdottirs Orchesterwerke von 2017-2022 (AT)
Manuel Buch (Musikwissenschaft):
Odyssee im Klangraum - Vorfilmische Musik im Spielfilm seit 2001
Verena Elisabet Eitel (Theater- und Medienwissenschaft/Dramaturgie)
Vom Aufführen der Bilder – Inszenieren und Wahrnehmen von Bewegtbildern und Screen(s) sowie deren räumlicher Anordnung (AT)
Christian Groß (Musikwissenschaft):
Ein langer Sommer des Nachdenkens. Zur deutschen Musiktheorie um 1970 (AT)
Kristian Haja (Musikpädagogik):
Das Konzept marxistischer Begegnung im Musikunterricht - Ein Schnittstellenansatz heterogener Vielfalt in der Klasse und postkolonialer Repräsentation musikalischen Inhalts (AT)
Sebastian Hensel (Musikwissenschaft)
Instrumentation und Orchestration am `Conservatoire National Supérieure de Musique et de Danse de Paris´
Arne Lüthke (Musikwissenschaft): Zum Verhältnis von Musiktheorie, Tonsatz und Komposition in der DDR
Lucie Ortmann (Theater- und Medienwissenschaft/Dramaturgie)
Elisabeth Posnjakow (Musikwissenschaft):Frauen und Musikverlage: Eine Untersuchung der Korrespondenz des Verlags Breitkopf & Härtel mit weiblichen Akteurinnen im 19. Jahrhundert
Frank Pschicholz (Musikwissenschaft):
Das `Second Book of Songs or Ayres´ (1600) von John Dowland im politischen Kontext
Veit Riese (Musikpädagogik):
Geschichte des schulprakischen Klavierspiels
Daniel Serrano (Musikwissenschaft)
Kompositorische Strategien in Salvatore Sciarrinos Bühnenwerken der 2000er und 2010er Jahre
Anselm Vollprecht (Musikpädagogik):
Konstellationen (un)erfüllter Musikpraxen. Praxistheoretische Perspektiven auf Schulmusik