Home Events
+
CPDM
+
ZfN
+
Musikermedizin
+
Library & Archive
+
Instrumentarium
+
Press
+
Friends & Sponsors
+
Downloads
+
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Maximilian Enderle

Fachrichtung Dramaturgie Musikpraxis, Theorie und Dramaturgie des Musiktheaters (LA) maximilian.enderle@hmt-leipzig.de

Tobias Engeli

Fachrichtung klassischer Gesang/Musiktheater Operettenkurs (LA) tobias.engeli@hmt-leipzig.de

Simone Grundmann

Institut für Musikpädagogik simone.grundmann@hmt-leipzig.de

Elias Hostalrich Llopis

Fachrichtung Komposition/Tonsatz Tonsatz, Gehörbildung (LA) elias.hostalrich-llopis@hmt-leipzig.de

Nina Karmon

Institut für Musikpädagogik Violine (LA) nina.karmon@hmt-leipzig.de

Chrisa Maria Korossoglu

Institut für Musikwissenschaft Italienisch (LA) chrisa-maria.korossoglu@hmt-leipzig.de

Alexander Koryakin

Fachrichtung klassischer Gesang/Musiktheater Partienstudium (LA) alexander.koryakin@hmt-leipzig.de

Maximilian Lörzer

Fachrichtung Jazz/Popularmusik Jazzchor (LA) maximilian.loerzer@hmt-leipzig.de

Dr. Vito Pinto

Fachrichtung Dramaturgie Medienspezifische Dramaturgien, Hörspiele (LA) vito.pinto@hmt-leipzig.de

Teresa Reiber

Fachrichtung klassischer Gesang/Musiktheater Dramatischer Unterricht, Interpretation (LA) teresa.reiber@hmt-leipzig.de

Dr. Michiko Saiki

Fachrichtung Komposition/Tonsatz Neue Musik/Gegenwartsmusik (LA) michiko.saiki@hmt-leipzig.de

Marie Séférian

Fachrichtung Jazz/Popularmusik Gesang Popularmusik / Jazz (LA) marie.seferian@hmt-leipzig.de

Florian Sievers

Fachrichtung Alte Musik Historischer Gesang (LA) florian.sievers@hmt-leipzig.de

Mikolaj Suchanek

Fachrichtung Jazz/Popularmusik Jazzpiano, Klassisches Klavier (LA)

Johanna Wall

Fachrichtung Dramaturgie Analyse (Tanz), Musik, Theater (LA) johanna.wall@hmt-leipzig.de

Lars Conrad

Kirchenmusikalisches Institut Gesang (LA)

Thomas Büchel

Schauspielinstitut "Hans Otto" Schauspiel (LA)

Toni Linke

Schauspielinstitut "Hans Otto" Schauspiel (LA)

Ádám Baross

Fachrichtung Klavier/Dirigieren Solorepetition (LA) adam.baross@hmt-leipzig.de

Andreas Dorfner

Fachrichtung Komposition/Tonsatz Musiktheorie andreas.dorfner@hmt-leipzig.de

Thomas Liskowsky

Institut für Musikpädagogik Klassenmusizieren (LA)

Pit Uhden

Institut für Musikpädagogik Klasenmusizieren (LA)

Maria Navarro Piris

Fachrichtung Komposition/Tonsatz Medienübergreifendes Arbeiten, Elektroakust. Musik (LA) maria.navarro-piris@hmt-leipzig.de

Georg Kasch

Fachrichtung Dramaturgie Analyse (Tanz), Musik, Theater (LA) georg.kasch@hmt-leipzig.de

Katrin Bräunlich

Institut für Musikpädagogik Gesang für Lehrämter katrin.braeunlich@hmt-leipzig.de

Lena zum Berge

Institut für Musikpädagogik EMP Stimmbildung und vokales Gestalten (LA) lena.zum-berge@hmt-leipzig.de

Wenzel Banneyer

Schauspielinstitut "Hans Otto"

Jan Wessely

Fachrichtung Blasinstrumente/Schlagzeug Kammermusik (LA) jan.wessely@hmt-leipzig.de

Christoph Adams

Fachrichtung Jazz/Popularmusik Vokale Improvisation, Pflichtfach Jazzklavier, Jazzklavier, Solorepetition (LA) www.christoph-adams.de Christoph.Adams@hmt-leipzig.de

Prof. Jacques Ammon

In Santiago de Chile als Kind deutsch-chilenischer Eltern geboren, machte Jaques Ammon1989 als Preisträger des internationalen „Claudio Arrau“ Klavierwettbewerbs auf sich aufmerksam.

Er nahm sein Studium 1989 an der Kunstfakultät der Universität zu Chile auf und 1990 setzte er seine Studien in Deutschland an der Musikhochschule Lübeck bei Prof. Konrad Elser fort.

 

In Deutschland tritt Jacques Ammon als Solist und Kammermusikpartner in renommierten Konzerthäusern u.a. in der Alten Oper Frankfurt, der Hamburger Musikhalle, beim Schleswig-Holstein Musikfestival, beim Oberstdorfer Musiksommer und beim Rheingau Musikfestival auf.

Darüber hinaus konzertierte er in Österreich (Wiener Konzerthaus), Frankreich (Chatelet Paris), Holland (Concertgebouw Amsterdam), Großbritannien (Wigmore Hall, London), Spanien (Palau de la Musica), Italien (Borciani-Festival), Belgien, Finnland, Polen, Russland, Japan, Chile, Argentinien, USA. Viele seiner Konzerte sind  bei Rundfunkanstalten, wie Radio France, BBC London, RBB, NDR, SWR, BR und WDR dokumentiert.

 

Neben dem, mit der Geigerin Sophie Heinrich 2006 gegründeten Duo„Duo Inter Pares“, konzertiert Jacques Ammon seit über fünfzehn Jahren im Duo „Celloproject“ mit dem Cellisten des „Artemis Quartetts“ Eckart Runge zusammen. Aus dieser Zusammenarbeit  entstanden fünf CD Produktionen (Ars Musici und Genuin Records).

Außerdem ist er regelmäßig Gast in der Kammermusikreihe des NDR- Sinfonieorchesters Hamburg, was zahlreiche Live-Mitschnitte dokumentieren.

Auf Einladung der „12 Cellisten der Berliner Philharmoniker“ war Jacques Ammon musikalischer Berater und Arrangeur bei einer CD-Produktion (EMI), welche eine Grammy- Nominierung und den „Echo-Preis“ erhielt.

 

2008/09 gastierte Jacques Ammon als Kammermusikpartner auf Einladung des „Artemis Quartetts“ in den wichtigsten Musikzentren Europas. 2009 entstand mit diesen die CD „Piazzolla Project“ (VirginClassics/EMI). Eine Amerika Tournée (Kansas City, Indianapolis, Durham, New York) mit dem Artemis-Quartett schloss 2012 an. Alfred Brendel war dabei ein prägender Berater.

 

Zusammen mit dem Geiger Daniel Hope produzierte Jacques Ammon im Juli 2012 die CD „Spheres“ und 2013 die CD „Hollywood Exil“  bei dem Label „Deutsche Grammophon“.

 

Neben dieser regen Konzerttätigkeit, wirkt er als passionierter Lehrer bei Festivals im In- und Ausland, unter anderem beim Internationalen Kammermusikkurs der „Jeunesses Musicales“ in Weikersheim, Karlsruher Meisterklassen und ist seit 2011 der Künstlerischer Leiter des CMMC in Frutillar/Chile.

 

Darüber hinaus lehrt er als Professor für Klavier an der „Musikhochschule Lübeck“ und ab Oktober 2014 an der Hochschule für Musik und Theater »Felix Mendelssohn Bartholdy« Leipzig.

 

Jacques_Ammon_-_2014.png
Fachrichtung Klavier/Dirigieren Klavier +49 151 2701 1014 jacques.ammon@hmt-leipzig.de

Gundula Anders

Gundula Anders studierte zunächst Schulmusik, Orgel, Theologie und Deutsch in ihrer Geburtsstadt Frankfurt am Main; anschließend absolvierte sie ein Gesangsstudium an der Schola Cantorum in Basel u.a. bei René Jacobs. Kurse bei Emma Kirkby und weiterer Unterricht bei Jessica Cash und Peter Elkus vertieften ihre Ausbildung.

 

Ihr Repertoire reicht von der Musik Hildegard von Bingens, die sie zusammen mit dem Ensemble Sequentia eingespielt hat, bis zur zeitgenössischen Musik, wo sie mit Komponisten wie Heinz Holliger, Arvo Pärt, Volker Staub und Heiner Goebbels zusammen arbeitete. Neben dem klassischen Oratorienrepertoire liegt der Schwerpunkt ihrer Arbeit aber auf dem Gebiet der Musik des 17. und 18. Jahrhunderts. Ihre rege Konzerttätigkeit ließ sie mit renommierten Dirigenten und Ensembles wie Philippe Herreweghe, Jordi Savall, Konrad Junghänel, Thomas Hengelbrock, Musica Fiata, Freiburger Barockorchester u.a. zusammenarbeiten. Konzertreisen führten sie zu Auftritten in nahezu ganz Europa, Israel und Nordafrika.

 

An der Hochschule für Musik und Theater »Felix Mendelssohn Bartholdy« in Leipzig und am Institut für Alte Musik der Musikhochschule Trossingen unterrichtet sie historischen Gesang und sie gibt Kurse für Musik des 16. bis 18. Jahrhunderts.

anders.png
Fachrichtung Alte Musik Historischer Gesang, Kammermusik, Vokalensemble, Schulmusik Alte Musik Historischer Gesang (LA) +49 179 5276 953 www.gundula-anders.de gundula.anders@hmt-leipzig.de

Michael Arnold

wurde 1967 in Vacha/Rhön geboren.

Er studierte an der Hochschule für Musik und Theater »Felix Mendelssohn Bartholdy« in Leipzig bei Prof. Konrad Körner. Weiterhin bekam er Unterricht von Toni Dagradi, Olivier Peters, Wolfgang Engstfeld und Gary Campell.
CD- Einspielungen unter anderm mit dem Köstritzer Jazzorchestra, Evelyn Fischer, Stephan Bormann, Allan Vizzutti, Nina Hagen, Leipzig Bigband, German Philharmonic Bigband.
Aktuelle Projekte: Michael Arnold Quartett, Weimar Bigband, Leipjazzig Orkester.

Institut für Musikpädagogik Schulmusik Jazzsaxofon (LA) +49 177 4635 934 www.michael-arnold-saxophon.de michael.arnold@hmt-leipzig.de

Martin Auer

Fachrichtung Jazz/Popularmusik Jazztrompete, Ensemblespiel/Satzarbeit, Ensemble (LA) +49 160 8448 598 www.martin auer.de martin.auer@hmt-leipzig.de

Tilo Augsten

  • geboren 1964 in Leipzig
  • 1985-91 Studium an der Hochschule für Musik und Theater »Felix Mendelssohn Bartholdy« Leipzig
  • mehrfacher Preisträger beim Weimarer Improvisationswettbewerb
  • langjährige Tätigkeit als Pianist für Tanz
  • Lehrtätigkeit für Improvisation an der Hochschule für Musik und Theater »Felix Mendelssohn Bartholdy« Leipzig, Fachgebietsleiter für Improvisation und Ballettkorrepetition und als Gast in Trossingen
  • komponierte und improvisierte Bühnen-, Tanz und Filmmusiken
  • Improvisationskurse in Dresden, Leipzig, Tallinn
  • Initiator der Leipziger Improvisationswettbewerbe und der Leipziger Herbstkurse für Improvisation
  • Solokonzerte; Stummfilmkonzerte
  • Zusammenarbeit mit Choreographen und Tänzern:
    Eduardo Rivero-Walker, Havanna; Johannes Bönig, Dresden
    Paul Mellies, Dresden; Debra Knapp, Dresden/Los Angeles; Edward Arckless, Paris; Thom Clower, Chicago; Pamela Nagel, New York; Hubbard Street Dance Company of Chicago
  • mit Musikern:
    Conny Bauer, Berlin; Bertl Mütter, Wien; Urs Böchlinger,
    Gundolf Nandico, Leipzig; Christian Röver, Friedrich Schenker,
    George Cremashi, Gruppe Spontan, Gruppe Südwind
Fachrichtung Komposition/Tonsatz Improvisation +49 151 5259 4877 www.augton.de tilo.augsten@hmt-leipzig.de

Niels Badenhop

Fachrichtung Alte Musik Historische Gestik (LA) Niels.Badenhop@hmt-leipzig.de

Jens Baermann

Schauspielinstitut "Hans Otto" Korrepetition +49 179 321 1188 www.jensbaermann.de Jens.Baermann@hmt-leipzig.de

Julia Bartha

bartha_julia.png
Institut für Musikpädagogik Schulmusik Klavier +49 179 1014 547 www.juliabartha.de julia.bartha@hmt-leipzig.de

Nela Bartsch

Fachrichtung klassischer Gesang/Musiktheater Bühnensprechen, Fachgebietsleiterin Sprecherziehung +49 172 9475 719 www.nelabartsch.de nela.bartsch@hmt-leipzig.de

Peter A. Bauer

Der Percussionist Peter A. Bauer wurde 1969 in Leipzig geboren. Er studierte bei Hermann Naehring an der Hochschule für Musik und Theater »Felix Mendelssohn Bartholdy« in Leipzig; das Studium außereuropäischer Trommelkunst führte ihn zu Glen Velez (New York), Ahmed Subhy , Khamis Henkesh (Cairo), Jamal Al Saka(Damaskus).

 

Als Percussionist ist er auf orientalische Instrumente spezialisiert.

Seit 1995 ist er Lehrbeauftragter an der Hochschule für Musik und Theater »Felix Mendelssohn Bartholdy« Leipzig und leitet dort das Ensemble für außereuropäische Musik.

Mit seinen eigenen Projekten BRADBURY (Voc), MOLTO (Vibraphon), ALCANTARA (Perc) komponiert und musiziert er in den Grenzbereichen von Kammermusik bis Pop.

Er schrieb mehrere Film- und Theatermusiken. Seine Kompositionen sind zum Beispiel in einer Audio-Installation im Schloss Bad Muskau zu hören.

Mit den genannten Ensembles hatte er Gastspiele in diversen Ländern Europas, Afrikas, Asiens und den USA,  er ist ein gefragter Gastmusiker im Bereich Renaissance- und Alter Musik (unter anderem Weser Renaissance, Elbipolis Orchester Hamburg, Akademie für Alte Musik Berlin, Les haulz et les bas Freiburg).

Mit Künstlern wie Friehelm Ptok, Conny Wolter oder Henrik Wöhler gestaltete er Lesungen mit Musik. Sein schauspielerisches Talent konnte er als Musiker-Erzähler unter anderem in der Kinderoper ˜Paradies der Katzen˜ an der Oper Leipzig oder gemeinsam mit dem Schauspieler Tom Wolter in dem Dario-Fo-Stück ˜Das erste Wunder vom Jesuskind˜ verwirklichen.   

                                                                                                                     

Seit 2002 ist er der Percussionist des Barock-Ensembles Lautten Compagney (Berlin) und seit 2008 festes Mitglied der Renaissancegruppe Capella de la Torre. Mit diesen Gruppen initiierte er auch Crossover-Projekte, die zu Kollaborationen mit Michel Godard oder Nils Landgren führten.

2010 erhielt er mit seinen Kollegen der Lautten Compagney den Deutschen ECHO für die Philip-Glass-Merula-Cd Timeless.

Zu seiner Lehrtätigkeit an der Hochschule für Musik und Theater »Felix Mendelssohn Bartholdy« Leipzig und der Korrepetitionsarbeit an der Paluccaschule Dresden kommt ein umfangreiches Schaffen als Comiczeichner und Illustrator hinzu.

bauer_peter_a_2016_sw.jpg
Fachrichtung Jazz/Popularmusik Percussion, Ensemble, Percussion EMP, Schulmusik Percussion, Rhythmik, Projektarbeit (LA) +49 177 2870 013 www.peter-a-bauer.com peter-a.bauer@hmt-leipzig.de

Sophie Bauer

Institut für Musikpädagogik Dirigieren/Methodik der Kinderchorleitung (LA) Sophie.Bauer@hmt-leipzig.de

Jana Bauke

Engagements

  • Landsbühne Vorpommern
  • Gastengagement an der Volksbühne Berlin
  • Theater der Altmark Stendal
  • Gast am Thalia Theater Hamburg
  • Gast am bat-Berlin
  • Theater Magdeburg  
  • 2002 Gast am Staatstheater Cottbus  
  • seit 2002 engagiert am Schauspiel Leipzig

Ausbildung  

  • 1988–1989  Studium der Geschichte und Germanistik an der Humboldt-Universität Berlin  
  • 1988  Schauspielunterricht bei Martin Trettau | Thomas Rühmann  
  • 1988–1992  Sprecherziehung bei Bernd Kunstmann  
  • 1989  Paritätische Schauspielprüfung an der ZBF Berlin  
  • 1994–1999  Gesangsunterricht bei Annemone Rau
Institut für Musikpädagogik Schulmusik Präsenztraining (LA) +49 341 2258 881 +49 174 4010 199 Jana.Bauke@hmt-leipzig.de

Prof. Dr. phil. Romy Baumgarten

Schauspielinstitut "Hans Otto" Sprechen +49 341 2144 924
+49 341 68780401
Romy.Baumgarten@hmt-leipzig.de

Daniel Beilschmidt

Kirchenmusikalisches Institut Orgel, Künstlerisches und Liturgisches Orgelspiel +49 176 6104 9206 www.danielbeilschmidt.de Daniel.Beilschmidt@hmt-leipzig.de

Prof. Pepe Berns

wurde 1966 geboren und studierte Jazz-Kontrabass an der Hochschule für Musik Köln.

Er spielte bereits während seiner Studienzeit Aufnahmen z.B. unter Joachim Ullrich (mit Reiner Winterschladen, Henning Berg, Hendrik Soll, Matthias Schubert und Christoph Adams) ein und trat unter anderem im Trio mit Christoph Adams und Steve Argüelles auf.


Von 1992–1994 studierte er am California Institute of Fine Arts bei Charlie Haden und an der Manhattan School of Music bei Harvie Swartz und Maria Schneider (DAAD Stipendium). Er war in New York Mitglied des Quartetts von Eliot Zigmund und trat unter anderem mit Ben Monder, Vic Juris, Jeff Williams, Chris Potter, Mike Lee, Tom Raney und Joel Frahm auf.
Seit 1994 lebt Berns in Berlin und arbeitet hier mit lokalen und internationalen Musikern verschiedenster Genres.


Seit 2000 spielt er mit Peter Weniger im Trio "Tambour" des Vibraphonisten David Friedman.
Auch ist er Mitglied des neuen Peter Weniger Quartetts und der Band des Saxophonisten/Komponisten Jonas Schoen (seit 2002).
Bis 2003 studierte er an der Universität der Künste in Berlin bei James Knapp, David Friedman und Maria Schneider.


Seit 2003 leitet er eine eigene Band "Pepe Berns Network" mit den Gitarristen Eric St.Laurent (inzwischen mit Werner Neumann) und Kai Brückner, dem Saxophonisten Frank Delle (inzwischen mit Johannes Enders) und dem Schlagzeuger Heinz Lichius, mit der er 2004 das Album „Closely Handled“ (Label: schoener-hoeren) aufnahm.
Seit 2006 spielt er auch unter dem Namen "Pepe Berns Accoustic Network" im Quartett mit dem Akkordeonisten Tino Derado, Kai Brückner und Heinz Lichius.
Im April 2009 erschien die Trio CD "Berns/Köbberling/Weiss - Resolve" mit dem großartigen Pianisten Sebastian Weiss und dem bekannten Schlagzeuger Heinrich Köbberling beim Label JHM.


Berns unterrichtet seit 2004 am Jazz Institut Berlin und an der Hochschule für Musik und Theater»Felix Mendelssohn Bartholdy« in Leipzig als Professor für Jazz-Bass.

Fachrichtung Jazz/Popularmusik Jazzkontrabass, Gehörbildung, Ensembles +49 30 4280 1657 +49 177 6514 108 www.pepeberns.de pepe.berns@hmt-leipzig.de

Prof. Dr. phil. Marianne Betz

Block- und Querflötenstudium an den Musikhochschulen Karlsruhe und Freiburg i.Br.

Studium der Musikwissenschaft, Anglistik, Deutsche Philologie  und Neuere deutsche Literaturwissenschaft an den Universitäten Frankfurt a.M., Freiburg i.Br. und Heidelberg;
Stipendiatin der Studienstiftung des deutschen Volkes

1991 Promotion

1983–1993 Lehrtätigkeit als Dozentin für Block- und Querflöte an der Pädagogischen Hochschule Freiburg

seit 1993 Professorin für Musikgeschichte an der Hochschule für Musik und Theater »Felix Mendelssohn Bartholdy« Leipzig.

2007–2012 Rektorin der Anton Bruckner Privatuniversität Oberösterreich (Linz)

betz_marianne.png
Institut für Musikwissenschaft Musikwissenschaft marianne.betz@hmt-leipzig.de

Prof. Konstanze Beyer

wurde in Magdeburg geboren.

 

Nach Musikschulausbildung in Magdeburg und einer sechs Jahre umfassenden Ausbildung an der Spezialschule für Musik Halle/Saale, führte sie der Weg nach Leipzig zum Studium der Violine und Violinpädagogik. Für Konstanze Beyer war es ein Glücksfall, dass Prof. Gerhard Bosse ihr Lehrer wurde - sein Weitblick und seine geigerische Souveränität haben sie stark geprägt. Aus dem Methodik-Studium bei Prof. Klaus Hertel schöpft sie bis heute - als Dozentin an der Hochschule für Musik und Theater Felix Mendelssohn Bartholdy.

 

In der Fachrichtung Schulmusik unterrichtet Konstanze Beyer Violine und Viola im Haupt- und Nebenfach. Ihr reicher Erfahrungsschatz, der auch das Unterrichten im Musikschulbereich umfasst, fließt in die Unterrichtstätigkeit ein und bietet den Studierenden ein breites Spektrum. Projektweise begleitet Konstanze Beyer die Orchesterarbeit des Instituts (SchMOL) und organisiert die jährlich stattfindenden Ensembleabende des Musikpädagogischen Instituts. Im Februar 2021 wurde Konstanze Beyer vom Rektor der HMT zur außerplanmäßigen Professorin bestellt. Seit 2015 ist sie Mitglied des Senats.

 

Konstanze Beyers Tätigkeit auf dem Gebiet der historisch informierten Aufführungspraxis etablierte sich in den achtziger Jahren. Als eine der ersten Vertreterinnen einer jüngeren Generation musizierte sie auf historischen Instrumenten und machte sich schnell in den verschiedensten Kammermusikgruppen in und um Leipzig einen Namen.

In den neunziger Jahren war Konstanze Beyer Konzertmeisterin beim Sächsischen Barockorchester und beim Pauliner Barockensemble. Das Leipziger Barockorchester, welches Konstanze Beyer seit 1998 auch künstlerisch leitet, wurde 1995 aus der Taufe gehoben. In den mehr als 25 Jahren seines Bestehens hat es mit Konstanze Beyer als Konzertmeisterin die Musiklandschaft Mitteldeutschlands, insbesondere Leipzigs, aktiv mitgeprägt, unter anderem durch die jährlichen Neujahrskonzerte im Bundesverwaltungsgericht Leipzig oder die Begleitung der Endrunden im Internationalen Bachwettbewerb, durch Einladungen zu den Internationalen Telemann-Festtagen, als Begleitorchester im Finale des Telemann – Wettbewerbes, durch die enge Kooperation mit dem Thomanerchor Leipzig und der Thomaskirche, dem Bach-Archiv Leipzig als auch durch die Zusammenarbeit mit Solistinnen und Solisten wie Christine Schornsheim, Maurice Steger, Peter Kooij, David Timm, Eckart Kuper, Martin Petzoldt, Benno Schachtner und sehr vielen anderen.

 

Konzertreisen führten Konstanze Beyer und das Orchester durch zahlreiche osteuropäische Länder sowie nach Gran Canaria, Frankreich, Großbritannien, Japan, Kanada, in die USA und die Schweiz. Sie folgte u.a. Einladungen anderer Ensembles wie der Capella coloniensis, der Akademie für Alte Musik Berlin, des Dresdner und Chemnitzer Barockorchesters, des Händelfestspielorchesters Halle, des Neuen Bachischen Collegium Musicums, des Göttinger Symphonie Orchesters und des Stefan-Poetzsch-Ensembles Erlangen.

 

 

Bei zahlreichen CD- und Rundfunkproduktionen hat Konstanze Beyer mitgewirkt, so u.a. für den WDR, den BR und den MDR.

Institut für Musikpädagogik Schulmusik Violine +49 341 97515280 +49 176 9600 7171 konstanze.beyer@hmt-leipzig.de

Roland Bier

Innerer Dienst Referatsleiter, Datenschutzbeauftragter +49 341 2144 650 roland.bier@hmt-leipzig.de

Peter Borck

Institut für Musikpädagogik Schulmusik Viola (LA) Peter.Borck@hmt-leipzig.de

Gudrun Bratner

Fachrichtung klassischer Gesang/Musiktheater Korrepetition Dramatischer Unterricht (LA) gudrun.bratner@hmt-leipzig.de

Dr. Leo Brauneiss

Institut für Musikpädagogik Schulmusik Tonsatz (LA) Leo.Brauneiss@hmt-leipzig.de
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12